Fertigung Fertigung Call us

Über uns

Gerne möchte ich mich und mein Unternehmen an dieser Stelle kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Christian Carpentier und ich bin Geschäftsführer der CC Maschinenbau GmbH. Die CC Maschinenbau GmbH hat zum 01.09.2014 die Firma Uhl Mechanik in Zotzenheim - ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Teilefertigung - übernommen und führt seitdem deren Geschäftstätigkeit fort. Ein weiterer Geschäftszweig, die Konstruktion nach Kundenvorgaben und Anforderungen ist im Unternehmen integriert.

 

Durch meine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker, mein Studium zum Maschinenbauingenieur (Schwerpunkt Produktentwicklung) sowie meine mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich des Sondermaschinenbaus und der Konstruktion verfüge ich über die nahezu idealen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Führung des jungen Unternehmens. Unterstützt werde ich bei meiner Tätigkeit durch ein motiviertes Team, bestehend aus einem langjährigen Mitarbeiter der Fa. Uhl Mechanik sowie einem weiteren Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Zerspanungstechnik.

 

Unser Unternehmen verfügt über einen namhaften Kundenstamm sowie einen modernen CNC-Maschinenpark. Zu unseren umfangreichen Leistungen zählen unter anderem:

 

  • Komplexe Mehrachsenzerspanung
  • Automatenfertigung Rotationskomponenten
  • Dreh-und Fräsarbeiten verschiedener Anforderungen

 

  • Konstruktion und Entwicklung von Baugruppen und Teilen gemäß Problemstellungen des Kunden
  • 3D-Konstruktion/Simulation in 3D/CAD
  • Entwicklung von Sondermaschinen und Anlagen
  • Prototypenbau
  • Engineering, Auslegung und Fertigung aus einer Hand